Besuch bei der „Zobbenitzer Weidekuh“

Mittlerweile sind Verkaufstage der „Zobbenitzer Weidekuh“ fest in meinem Kalender eingeplant. So also auch am vergangenen Samstag.

Ich finde es gut, dass ich regional produziertes Fleisch aus guter Haltung kaufen kann. Für mich ist die Qualität, der Umgang mit den Tieren und der direkte Kontakt zum Produzenten ausschlaggebend für den Einkauf dort. Es hat mich zu einem bewussteren Umgang mit Fleisch bewegt.

Julia Anthe und Marten Hoppe legen viel Wert auf ein gutes Leben für die Tiere bis zur Schlachtung. Eine erste Zusammenarbeit im Rahmen einer Hausarbeit für mein berufsbegleitendes Studium war schon sehr aufschlussreich und daher hoffe ich auf weiteren Austausch. Gerade in unserer Region, in der Landwirtschaft eine wichtige Stellung einnimmt, ist dieser Hof ein Beispiel wie schön das Leben auf dem Land sein kann und das es lohnenswert ist, in unsere Region zu investieren.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite www.zobbenitzer-weidekuh.de.

Foto: Zobbenitzer Weidekuh

Scroll to Top