Staatssekretär Dr. Putz auf Wahlkreisvisite

Nachdem ich am Morgen den Forstminister Sven Schulze zur Besichtigung der besten Holzstämme der Wintereinschlagssaison 2022/2023 im Wahlkreis empfangen konnte, folgte Staatssekretär Dr. Putz meiner Einladung in die Region.

Er war bereits mehrfach vor Ort, um gemeinsam mit mir die kulturellen Höhepunkte der Region zu besuchen und zu unterstützen. So starteten wir in der Gemeinde Erxleben mit einem von der Verbandsgemeinde Flechtingen gewünschtes Gespräch zur aktuellen Lage der Schlossanlage Erxleben.

Im Anschluss trafen wir Mitglieder des Fördervereins „St. Andreaskirche“ Hundisburg vor Ort. Nach einer Führung durch Frau Eggert und einem Vortrag über den Verein, durch Herrn Vorsitzenden Thiele, kamen Staatssekretär Dr. Putz und ich mit den Mitgliedern weiter ins Gespräch. Wir waren uns einig, dass diese Kirche ein Juwel ist und informierten über Fördermöglichkeiten. Gerne werde ich den Verein bei seinen Vorhaben weiterhin unterstützen.

Besuch beim Orgelverein der St. Marienkirche

Zum Abschluss besuchten wir die St. Marienkirche in Haldensleben. Begleitet hat uns der Bürgermeister der Stadt Haldensleben, Bernhard Hieber. Der Vorstand des Orgelbauvereins, Frau von Zitzewitz und Herr Dr. Müller, zeigten uns die neusten Fortschritte und erklärte die weiteren Schritte.
Dieser Verein leistet unglaubliches für die Orgel und St. Marienkirche. Bereits über 800 000 € konnte der Verein beschaffen und davon über 200 000 € spenden. Gerne, haben der CDU Stadtverband Haldensleben und ich auch eine Spende getätigt.

Ein Tag, der zeigt, wie groß die Dichte an kulturellen Highlights in meinem Wahlkreis und der Region ist. Viele Engagierte setzen sich für unsere Kultur ein. Gerne unterstütze ich weiterhin, auch wenn man ehrlich sagen muss, dass der Finanzbedarf sehr hoch ist und es in kleinen Schritten gehen wird.

Scroll to Top