Podiumsteilnehmer bei der Veranstaltung

Wasserkonferenz in Barneberg

Am 29.11.2023 war ich zusammen mit meiner Kollegin Sandra Hietel-Heuer und der CDU-Fraktion Gastgeber unserer Veranstaltungsreihe Blickwinkel Wasser. Im Podium diskutierten mit uns Uwe Heyer (Unternehmer im Brunnenbau), Vinny Zielske (Geschäftsführung TAV) und Klaus Kater (Landwirt).

Es entwickelte sich eine lebendige Diskussion mit vielen Fachinformationen. Insbesondere das Halten von Wasser für trockene Zeiten, aber auch das Ableiten in nassen Phasen. 

Das Wasser ist und bleibt eine wichtige Ressource, da gab es große Einigkeit. Primär sollte die Trinkwasserversorgung priorisiert werden. Für Novellierung des Wassergesetzes konnten wir viel Anregungen mitnehmen. 

Vielen Dank für die sehr gute Diskussion!

Scroll to Top