Ereignisreicher Tag an einem historischen Datum

Am heutigen Tag konnte ich Ministerpräsident Dr. Haseloff und Staatssekretär Dr. Putz im Wahlkreis Haldensleben begrüßen.

Zusammen mit dem Staatssekretär für Kultur besuchte ich Marienborn.
Wieder ging es um das Projekt der Familie Nordorf/Wolff, dass sich Stastssekretär Dr. Putz mit viel Aufmerksamkeit anschaute und einige Ideen zur Unterstützung hatte.
Vielen Dank für die Teilnahme am Termin gilt Gabriele Brakebusch, Bürgermeisterin Riechers-Knape und Frau Schuster-Orzel (Freiraum-Atelier), Jan Braunsberger und VerbG-Bürgermeister Frenkel.

Besuch in Marienborn

Für mich ging es danach in Haldensleben bei der IFA weiter. Zusammen mit Ministerpräsident Dr. Haseloff besichtigte ich den Standort.
Vielen Dank an die neue Geschäftsführung und ihr Team für den Einblick. IFA ist ein wichtiges Unternehmen in Haldensleben und soll weiterhin Hauptsitz bleiben. Das habe ich mit Freude aufgenommen.

Besuch des IFA Hauptsitz in Haldensleben.

Der nächste Termin wartete in Hötensleben. Hier empfing uns der Grenzdenkmalverein des Grenzdenkmals. Der Verein stellte Staatssekretär Dr. Putz und mir die aktuelle Situation vor. Es bedarf an gewissen Unterhaltungsmaßnahmen. Gern begleite ich dieses Anliegen des Vereins weiter. Besonders heute am 09.11. ein wichtiger Ort zum erinnern.

Besichtigung Grenzdenkmal Hötensleben
Scroll to Top