Beendorfer Brauhaus – ES DARF GEBRAUT WERDEN

Am 03.02.2021 besuchte ich Arne Egerer im Beendorfer Brauhaus.

Die Volksstimme berichtete von Problemen bei der Genehmigung einer baurechtlichen Nutzungsänderung. Diese ließ ich mir von Herrn Egerer in einem Gespräch erläutern. Für einen Vor-Ort-Termin konnte ich auch Landrat Martin Stichnoth gewinnen. Der Landrat des Landkreises Börde folgte auf meinen Termin und versprach eine zeitnahe Beratung zu diesem Thema.

Am 10.02.2021 folgte die von Landrat Stichnoth versprochene Beratung bzgl. des Beendorfer Brauhauses. Aufgrund der derzeitigen Situation wurde eine Onlinekonferenz veranstaltet.

In diesem sehr sachlichen Austausch konnte eine Lösung der Problematik herbeigeführt werden. Ein gutes Beispiel für eine bürgerorientierte Entscheidung. Vielen Dank an Landrat Stichnoth und seine Mitarbeiter sowie dem Beendorfer Bürgermeister Friedrichs für ihr Engagement.

Ich freue mich, dass ich diesen Prozess mit einem kleinen Beitrag erfolgreich unterstützen konnte. Die vorherige Unterschriftensammlung der vielen Unterstützer ist ein tolles Beispiel für eine förderliche Bürgerbeteiligung.

Den Eigentümern des Brauhauses alles Gute und viel Erfolg bei ihren Unternehmungen. Es tut der Region gut, wenn sie kulinarische Angebote dazu gewinnt. Des Weiteren ist das brauen für mich ein Handwerk und dies sollte unterstützt werden.

Scroll to Top